der Norden

Im Norden schlägt das Herz der Wirtschaft in den grossen Städten Heraklion, Chania, Rethymno, Aghios Nikolaos und Sithia.

Auch der Tourismus ist an der Nordküste hoch entwickelt. Hier finden sich die grossen  Hotelanlagen für alle Zielgruppen und  Geldbeutel.

Wer auch auf ein Nachtleben Wert legt, wird in den grösseren Orten fündig werden.

Die wichtigsten Urlaubsorte sind auch mit überschaubaren Transferzeiten ab den Flughäfen Heraklion und Chania erreichbar.

Auch die wichtigsten Fährlinien oder Kreuzfahrtschiffe steuern nur den Norden an.

der Süden

Der Süden ist oft geprägt von steil abfallenden Küsten. Die Topographie und auch die Infrastruktur ist hier nicht geeignet, grosse Hotels zu bauen.

Dagegen spricht auch die oftmals weite Entfernung zu den Flughäfen.

Die sog. Insider lieben deshalb den Süden mit seiner ländlichen Struktur, den kleinen Orten und dem Tagesrythmus, der ohne Zweifel langsamer ist als im geschäftigen Norden.

Im Süden gibt es Dörfer die nur mit dem Schiff erreichbar sind.

Wir empfehlen dringend die Buchung eines Mietwagens.

Fazit

Du musst für Dich entscheiden wo Du Dich wohl fühlst. Kreta hat für jeden den absolut richtigen Platz.

Wir lehnen uns aus dem Fenster und behaupten nach vielen Besuchen die Insel zu kennen.

Im Gegensatz zu vielen Kennern gibt es für uns jedoch kein "richtig" oder "falsch".

Wenn der richtige Kunde am richtigen Ort ist, dann ist ein traumhafter Urlaub garantiert.

Dieter Ambros Geschäftsführer

Kreta Experte?

Ob ich mich nach über 10 Besuchen auf der Insel und nach tausenden Kilometern mit dem Mietwagen als Experte bezeichnen darf müssen andere entscheiden. Dass ich Dir aber viele Infos geben kann, da bin ich sicher.

Team

Vanessa Simon

Tourismuskauffrau

Anna Huber

Tourismuskauffrau

Roswitha Weishäupl

Tourismuskauffrau

Ursula Knaus

Tourismuskauffrau

Jasmin Pelcz

Touristik

Dieter Ambros

Geschäftsführer

ITO-Reise GmbH - Reisebüro Passau

Leonhard Huber
vor einem Monat
War immer total zufrieden! Würde nur dort buchen, alle super freundlich und zuvorkommend
Thomas Krebs
vor 2 Monaten
Schnelle, kompetente Beratung für unsere Reise nach Malta. Man hört zu und ist auch telefonisch sofort erreichbar. Gerne wieder
Klaus Lang
vor 5 Monaten
Reise war perfect - Unterkunft super - gerne wieder Gruß Lang