buche hier Flug und Hotel pauschal

Lissabon - Hauptstadt der Sehnsucht

Der Fado

Er spiegelt portugiesische Seele.

Die melancholischen Lieder handeln meist von unglücklicher Liebe, sozialen Missständen, vergangenen Zeiten oder der Sehnsucht nach besseren Zeiten, und vor allem von der Saudade, dem portugiesischen Weltschmerz.

Eigentlich kann man den Fado nicht beschreiben. Unsere Empfehlung: erlebe ihn!

Cafe a Brasileira

Seit 1908 gibt es die "Verkaufsstelle" von Kaffee im Chiado-Viertel. Das Café im Chiado wurde zunehmend Anlaufpunkt der Intellektuellen, die in den umliegenden Verlagen, Redaktionen und Buchhandlungen arbeiteten und verkehrten. Beliebtes Fotmotiv: die Bronzestatue von Pessoa vor dem Cafe.

Tipp: Ein Kaffes-Stop auf der Strasse ist schön, geh aber unbedingt auch rein.

Linie 28

Sie ist mehr als ein öffentliches Verkehrsmittel. Mit ihr erlebst Du die alten Stadtviertel Graca, Alfama und Baixa. Dabei geht es steil auf und ab. Dem Fahrplan nach sollte eine Fahrt mit dieser Linie 40 Minuten dauern, doch in Wirklichkeit braucht die alte hölzerne Straßenbahn oft eine Stunde, um die vielen Kurven in den engen Straßen mit einer Steigung bzw. einem Gefälle von bis zu 14 Prozent zu meistern. Also "todos a bordo"

Seefahrerdenkmal in Belem

Städtereise Lissabon

Flug + Hotel
Wir präsentieren Dir tolle 4-Sterne-Hotels ab dem Abflughafen Deiner Wahl. Jetzt buchen

Team

Vanessa Simon

Tourismuskauffrau

Anna Huber

Tourismuskauffrau

Roswitha Weishäupl

Tourismuskauffrau

Ursula Knaus

Tourismuskauffrau

Jasmin Pelcz

Touristik

Dieter Ambros

Geschäftsführer

ITO-Reise GmbH - Reisebüro Passau

Leonhard Huber
vor einem Monat
War immer total zufrieden! Würde nur dort buchen, alle super freundlich und zuvorkommend
Thomas Krebs
vor 2 Monaten
Schnelle, kompetente Beratung für unsere Reise nach Malta. Man hört zu und ist auch telefonisch sofort erreichbar. Gerne wieder
Klaus Lang
vor 5 Monaten
Reise war perfect - Unterkunft super - gerne wieder Gruß Lang