Pulsierend & bunt

Städtereisen

Auf eine spannende Zeit!

Die schönsten Städte entdecken

Eine Schiffsfahrt über die Alster oder durch den Hafen Hamburgs, eine Führung durch alte Burgen oder eine Schnitzeljagd durch die Altstadt, auf den Spuren vieler unserer Vorgänger in der Geschichte. Gemeinsam die spannendsten Orte und Sehenswürdigkeiten Deiner Lieblingsstadt erkunden und dabei dem Alltag entfliehen. Städtetrips sind die beste Möglichkeit, um einfach mal ein paar Tage abzuschalten. Wir verraten Dir unsere absoluten Städte-Highlights 

Moin, Moin Du Landratte!

Ahoi Hamburg!

Na, fragst Du Dich auch, ob Hamburg Deine Perle ist? Lass Dich einfach auf die Stadt ein und Du wirst merken: die Atmosphäre zieht Dich in ihren Bann. Freu Dich auf  Begegnungen mit den typischen Norddeutschen und erlebe die Stadt mit all ihren Facetten. Egal, ob maritimes Feeling am Hafen, Luxus pur in Rotherbaum oder das wahre Leben auf dem Kiez - die Vielfalt hier ist grenzenlos!  

Die Heimat des Walzers

Wien, die Stadt der Musik ruft...

Wien, oh wie schön Du doch bist, mit Deiner Schönheit verzauberst Du uns immer wieder aus neue!  
Willst auch Du abtauchen in eine Welt voller Geschichte, Kultur und köstlichen Naschereien? Dann ist die Hauptstadt Österreichs genau das Richtige für Dich!  
Und das solltest Du auf keinen Fall verpassen: Jahrmarktfeeling auf dem Wiener Prater und eine atemberaubende Aussicht über die ganze Stadt von oben. Und natürlich dürfen die Gaumenfreuden nicht fehlen – probiere unbedingt mal ein Stück von der Original Wiener Sachertorte. Glaube uns, es ist eine wahre Geschmacksexplosion!  
Für Abendprogramm ist selbstverständlich auch gesorgt: Wie wäre es zum Beispiel mit einer klassischen Oper? Oder soll es doch lieber eine fetzige Party sein? Wie auch immer Du Dich entscheidest, die Vielfalt der Stadt lässt keine Wünsche offen.  

Ein Blick in die portugiesische Seele

Lissabon und der Fado

Der Fado spiegelt portugiesische Seele.

Die melancholischen Lieder handeln meist von unglücklicher Liebe, sozialen Missständen, vergangenen Zeiten oder der Sehnsucht nach besseren Zeiten, und vor allem von der Saudade, dem portugiesischen Weltschmerz.

Im Cafe a Brasileiro gibt es seit it 1908 die "Verkaufsstelle" von Kaffee im Chiado-Viertel. Das Café im Chiado wurde zunehmend Anlaufpunkt der Intellektuellen, die in den umliegenden Verlagen, Redaktionen und Buchhandlungen arbeiteten und verkehrten. Beliebtes Fotmotiv: die Bronzestatue von Pessoa vor dem Cafe.

die Stadt die niemals schläft

New York

Times Square, Empire State Building, Freiheitsstatue, Vereine Nationen, Ground Zero, Guggenheim Museum, Fifth Avenue, Central Park und und und.... Dort wo der Hudson River in den Atlantik mündet liegt Big Apple, die Stadt die nie schläft.

Zwischen Hudson und East River liegt die Insel Manhattan, 21 km lang und maximal 3,7 km breit. An der Wall Street schlägt das Herz der Weltswirtschaft und am East River ringen die Vereinten Nationen um den Weltfrieden.

Am Times Square werden die berühmtesten Musicals gespielt und ein paar Meter weiter Richtung Central Park befindet sich die Carnegie Hall. Die Welt von oben betrachtet man gerne vom Empire State Building und von Ganz oben bei einem Heli-Rundlug.

Deine Stadt war nicht dabei?

weitere Städtereisen

Bei uns findest Du die interessantesten Metropolen auf dem Globus als sichere Flugpauschalreise.  Schau Dich einfach  in Ruhe um!

Lasse Dich beraten

Telefonat , Videocall oder Besuch bei uns. -Vereinbare jetzt einen Beratungstermin - ein Gespräch lohnt immer. Wäre schön, wenn auch Du begeistert bist!

ITO-Reise GmbH - Reisebüro Passau

5
40
Ralf Kramer
vor einem Monat
Bestes Reisebüro in Passau ! Das gesamte ITO-Team immer freundlich und sehr kompetent. Sind seit über 20 Jahren 100% zufrieden! Buchen alle Reisen dort. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Hannelore Angerer
vor 4 Monaten
Das Reisebüro mit Herz und Verstand. Super, wie Sie auf alles reagieren mit einem Lächeln, Ruhig und Kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Jetzt freu ich mich auf Korsika. Danach werde ich meine Silvesterreise buchen. Vielen herzlichen Dank!
Tanja Pflugbeil
vor 2 Monaten
Alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuverlässig, geduldig😉 und kompetent. Beratung war immer sehr gut.☀️ Hervorragende Betreuung. Zu 100% weiter zu empfehlen....👍👍👍